Stellen Sie sich eine Conversion / Konvertierung als die Aktion vor, die Sie versuchen, einen potentiellen Kunden dazu zu bringe durchzuführen. Eine Konvertierung ist nicht nur ein Online-Kauf. Eine Konversion ist jede sinnvolle Aktion, die ein Besucher auf Ihrer Webseite durchführt. Etwas so Einfaches wie das Abonnieren Ihres Firmenblog, das Herunterladen eines Whitepapers oder sogar das Betrachten einer wichtigen Unterseite auf Ihrer Webseite kann als Conversion verfolgt werden.

Was ist Conversion-Tracking?

Sobald Sie Ihre Marketing-Prioritäten festgelegt und ausgewählt haben, welche Aktionen als conversion gelten, müssen Sie wissen, wie viele Personen die gewünschten Aktionen durchgeführt haben. An dieser Stelle kommt das Conversion-Tracking ins Spiel.

Conversion-Tracking ist der Prozess der Überwachung der Anzahl der auf Ihrer Webseite abgeschlossenen Conversion sowie anderer relevanter Daten, wie z. B. die Art der Conversion und die von Suchmaschinenbesuchern verwendeten Schlüsselwörter.

Web Award

4.9

115 Bewertungen
auf Google

"Seiten-Werk zählt zu Deutschlands besten Online-Marketing-Agenturen des Jahres 2023"

German Web Award

Die Implementierung von Conversion-Tracking ist ÄUSSERST wichtig, da es Ihnen aufschlussreiche Daten zur Bewertung der Leistung Ihrer Google Ads-, Facebook- und Bing-Konten liefert und Ihnen dabei hilft, notwendige Änderungen vorzunehmen, um Ihre Leistung zu optimieren, was wiederum Ihre Ergebnisse verbessert und Ihre Ausgaben reduziert. Wenn Sie die Conversions nicht verfolgen, geben Sie im Wesentlichen Geld für Werbung aus, ohne wirklich greifbare Ergebnisse sehen zu können.

Wollen Sie herausfinden, was funktioniert und was nicht?
Wollen Sie Ihr Google Ads-Konto optimieren, um die Leistung zu verbessern?
Wollen Sie Geld sparen und Ihren ROI verbessern?

Wenn Sie mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantwortet haben, MÜSSEN Sie unbedingt die Conversions nachverfolgen!